Die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung wurde durch die 1. Vorsitzende Adelheid Singer mit Grußworten an die zahlreich erschienenen Mitglieder, die Vertretungen der örtlichen Vereine sowie der Presse eröffnet. Ein besonderer Gruß galt Bürgermeisterin Grassi und Ortsvorsteher Fahrner. In ihrem anschließenden Rückblick auf das Jahr 2014 bezeichnete Adelheid Singer die Erstellung einer CD aus dem erfolgreichen Konzert 2013 als den Höhepunkt der Vereinsarbeit. Ein besonderer Dank erging an Eugen Fassnacht als 2. Vorsitzender und die Mitglieder des Beirats für die geleistete Arbeit. „Mit einem solch tollen Team macht Vereinsarbeit Spaß“, so das besondere Lob der 1. Vorsitzenden, die im Laufe des Abends für ihre 20-jährige Vereinsführung von Eugen Fassnacht mit bewegenden Worten geehrt wurde. Ortsvorsteher Fahrner bezeichnete sie als „Mutter Theresa“ des Liederkranzes. Im Schriftführerbericht streifte Anette Grieb noch einmal die vergangenen Termine der einzelnen Chöre sowie die stattgefundenen geselligen Veranstaltungen. Petra Spohn gab in Vertretung von Angela Frank die Finanzen des vergangenen Jahres bekannt, welches der Verein trotz der Sonderausgaben für die CD-Erstellung mit einer schwarzen Null abschloss. Als Kassenprüferin bescheinigte sie eine einwandfreie Kassenführung. Victor Brose zeigte sich als musikalischer Leiter mit der Leistung der Chormitglieder zufrieden, forderte jedoch für die Zukunft mehr Engagement mit der eigens erstellten Übungs-CD. Ohne Gegenstimmen erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch Ortsvorsteher Fahrner. Die dieses Mal anstehenden Neuwahlen von Vorstand und Beirat gingen rasch über die Bühne, da sich alle bisherigen Amtsinhaber zur Wiederwahl stellten und ohne Gegenstimmen für weitere zwei Jahre bestätigt wurden. Nach vielen Jahren der Stabilität musste die Anhebung des Mitgliedsbeitrags beschlossen werden. Der Beitrag für passive Mitglieder beträgt ab 2015 nun 15 Euro (bisher 13 Euro) und für Aktive 30 Euro (bisher 25 Euro). Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Lukas Schwarz die goldene Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes, Anette Grieb wurde für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und Helene Kohlmus zum Ehrenmitglied ernannt. Diverse Gesangsvorträge der einzelnen Chöre rundeten die 137. Hauptversammlung in der Geschichte des Liederkranz Salzstetten ab.