Am 05.06.2016 beging unser musikalischer Leiter Victor Brose seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass veranstaltete der Verein mit allen Chören am 09.06. im Proberaum eine Nachfeier, zu der auch seine Familie eingeladen war. In ihrer Laudatio gab Adelheid Singer einen Rückblick über 14 Jahre seines so erfolgreichen Wirkens für den Liederkranz. Alles begann 2001, als die damalige Dirigentin krankheitsbedingt ausfiel und wir auf der Suche nach Ersatz für das weihnachtliche Singen in der St. Agatha-Kirche waren. Zwar sprang Victor spontan für diesen Auftritt ein, jedoch bedurfte es vieler Gespräche und Überzeugungskraft, den damals schon äußerst begehrten Chorleiter endgültig für uns zu gewinnen. Heute, 14 Jahre später, haben beide Seiten diese Zusammenarbeit nicht bereut, ja Victor war und ist für uns ein absoluter Glücksgriff. Nicht unerwähnt sei dabei auch das Mitwirken seiner Frau und seines Sohnes bei vielen Jahreskonzerten. Victor Brose hat in all den Jahren vieles positiv bewegt. So wurde die Vielfalt der Chormusik erweitert und ein Stuhlkonzert ohne Beteiligung anderer Chöre gewagt, was bis dato unvorstellbar war. Der Liederkranz dankt unserem Victor für sein großes Engagement in all den Jahren, für seine Aufgeschlossenheit und seine manches mal auch erforderliche große Geduld. Es war eine kurzweilige Geburtstagsfeier mit vielen lustigen Vorträgen aller Chorgruppen. Wie hatte doch der Impulschor das Lied umgedichtet: “Aber Dich gibt´s nur einmal für uns!” Hoffentlich auch die nächsten 14 Jahre. Denn Könner halten sich so lange!