Am 3. August 2017 gestaltete der Liederkranz einen Nachmittag des Sommerferienprogramms, das unter dem Motto “Quiz- und Geschicklichkeitsrallye” stand. Eri Klose stellte ein tolles Programm auf die Beine. Unterstützt wurde sie von Inge Singer und Marlene Krüger. 19 Kinder trafen bei allerdings starkem Regen im Probelokal ein. Dort wurden Papierflieger gebastelt und danach folgte ein Quiz mit dem Thema Waldachtal/ Salzstetten. Es war erstaunlich, wie gut informiert und interessiert dabei die Kids waren. Da Petrus zumindest zwischendurch ein Einsehen hatte, konnten die weiteren  Aktivitäten im Freien auf dem Kirchplatz stattfinden. Und dort ging es mit Geschicklichkeitsspielen wie Papierfliegerweitwurf, Staffelspielen und Jägerball bei ausgelassener Fröhlichkeit weiter.  Natürlich hatte wie jedes Jahr unsere Aktive Gisela Hornberger für die schon traditionelle und sehnsüchtig erwartete Verpflegung gesorgt. Nach einem kurzen Fußmarsch gab es bei ihr zuhause leckeren Kuchen aller Art, Schinkenhörnchen und Getränken. Als Dankeschön sangen ihr die Kinder ein Ständchen mit dem Lied “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”. Der  Rückweg ins Probelokal war eine sehr feuchte Angelegenheit, da es wieder stark zu regnen angefangen hatte, was jedoch der allgemeinen Fröhlichkeit keinen Abbruch tat. Zum Ausklang bekamen alle ein Geschenk und ein kurzweiliger Nachmittag war zu Ende. Auf ein Neues im nächsten Jahr!