Nachruf Elke Kreidler

Der Liederkranz Salzstetten trauert um seine langjährige und herausragende Sängerin Elke Kreidler, die am 24.10.2019 im Alter von knapp 56 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben ist. Wir müssen Abschied nehmen von einem aktiven Mitglied, das wir alle wegen seiner menschlichen Größe und besonders liebenswerten Art sehr geschätzt haben. Musik und Gesang war ihr Lebensinhalt und mit ihrer schönen Altstimme war sie 17 Jahre eine tragende Stütze in der Impulsgruppe und im Gemischten Chor. Als Vizedirigentin hat sie in Vertretung viele unserer Auftritte geleitet und auch bei der Gestaltung unserer Chorkonzerte war sie stets ein gefragter Ideengeber, so auch letztmals bei der Planung für 2019, dessen Aufführung sie nun leider nicht mehr erleben darf. Der Liederkranz Salzstetten ist Elke Kreidler zu großem Dank verpflichtet und sie wird in der Geschichte unseres Vereins einen bleibenden Ehrenplatz einnehmen. Ruhe in Frieden, Du fehlst uns als Sängerin, aber vor allem als Mensch.