Der Liederkranz Salzstetten trauert um sein verdienstvolles und hochgeschätztes Ehrenmitglied Kurt Schillinger, welcher am 29.10.2021 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Kurt Schillinger trat 1980 als Aktiver in den damaligen Gemischten Chor ein und verstärkte nach der späteren Gründung des Shantychores mit seiner hellen sehr guten Tenorstimme auch diesen. Er war Sänger mit Leib und Seele. Infolge seiner fortschreitenden Krankheit musste er sein Mitwirken in beiden Chören zum Bedauern Aller einschränken und mit der Zeit ganz aufgeben. Seine Treue zum Liederkranz blieb als passives Mitglied jedoch immer bestehen, und wenn es sein gesundheitlicher Zustand erlaubte, war er mit seinem trockenen Humor, den er sich stets bewahrte, ein gern gesehener Gast bei Geselligkeiten im Kreis seiner ehemaligen Sängerkameraden.

Der Liederkranz Salzstetten ist Kurt Schillinger zu großem Dank verpflichtet. Sein Einsatz für den Verein, für den er auch 12 Jahre das Amt des Kassenwartes führte, war vorbildlich und verdient höchste Anerkennung. Wir werden ihn besonders als Mensch sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft