Am 02.02.2017 verstarb nach schwerer Krankheit unser Ehrenmitglied und langjähriger Aktiver Xaver Bolsinger im Alter von 80 Jahren. Diese schmerzliche Nachricht hat uns alle tief bewegt und betroffen gemacht. Wir verlieren mit ihm eine große Persönlichkeit, die sich immer in besonderem Maße für den Liederkranz Salzstetten eingesetzt hat und ihm bis zuletzt tief verbunden blieb. In seiner langen Zugehörigkeit hatte er 10 Jahre lang das Amt des Schriftführers inne und war 1993 auch zielstrebig an der Gründung einer Theatergruppe innerhalb des Vereins beteiligt. Im Jahre 2003 erhielt er für 50jährige Sängertätigkeit die besondere Auszeichnung des Deutschen Sängerbundes und wurde gleichzeitig zum Ehrenmitglied des Liederkanzes ernannt. Vor über 20 Jahren war er maßgeblich in die Umstrukturierung des Vereins involviert, für dessen Gemischten Chor er mit seiner klangvollen Tenorstimme eine herausragende Stütze wurde. Xaver Bolsinger war wegen seines klugen Rates, seines Weitblicks und seiner sympathischen Art ein stets hochgeschätztes Mitglied. Zusammen mit seiner Frau Siegrid sorgte er bis zum Ausbruch seiner Krankheit bei allen Veranstaltungen des Vereins für einen stimmungs- und niveauvollen Saal- und Bühnenschmuck. Der Liederkranz Salzstetten ist Xaver Bolsinger zu großem Dank verpflichtet und wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden, wir vermissen Dich.